News

Vom Umsetzen meiner Ideen


28.02.2020

Frühstück der diebischen Freude! Heute ist mein erster Artikel zum Shan-Staat basierend auf meinen Recherchen der Bachelorarbeit in Neues Deutschland mit dem Titel Myanmar - Paradies nur für Touristen erschienen

 

27.09.2019

Abgabe meiner Bachelorarbeit! Und weiter geht's mit dem Masterstudium Moderne Süd- und Südostasien an der Humboldt-Universität Berlin.

05.08.2019

Arbeit an meiner Abschlussarbeit mit dem Titel "Zwischen Tradition und Moderne - Inge Sargent im politischen Zeitgeschehen der Shan-Staaten Burmas (1953 - 1963)" basierend auf einem oral history Interview  mit der ehemaligen Shan-Fürstin Hsipaws.


21.12.2018

Mit Noon und Sua Aung. In Boulder Colorado kennengelernt und von ihrer Familie zu einer Shan-Hochzeit nahe Taunggyi in Myanmar eingeladen.

30.10.2018

In diesen wunderschönen Gebäuden werde ich die nächsten drei Monate am Goethe-Institut Myanmar in der Kulturabteilung arbeiten. 

10.09.2018

Endlich angekommen! Merle und ich reisen die nächsten zwei Monate durch Indien. Danach geht es für mich alleine weiter nach Myanmar.


18.07.2018

Ab heute unterstütze ich das Team der Krautreporter als Praktikantin bis September. 

27.09.2017

Langes Gesicht in der Redaktion von MephistoDen ganzen sonnigen Tag mit dem Schneiden meines ersten Radiobeitrags verbracht. Hier geht's zum Nachhören! 

19.09.2017

Die nächsten vier Tage verbringe ich in Boulder, im US-amerikanischen Bundesstaat Colorado. Hier werde ich für meine Bachelorarbeit über die Geschichte der Shan-Staaten einen Zeitzeugenbericht mit der ehemaligen Shan-Prinzessin Inge Sargent durchführen.